Die Elternmitwirkungsmoderatoren zeigen wie Elternabeit gehen kann

Der KER Leipzig Land macht weiter!

Meinen herzlichen Glückwunsch an Frau Katrin Fiebiger zum Vorsitz und Frau Yvonne König als Stellvertretende. Ich wünsche beiden weiterhin viel Kraft und viele Unterstützer.

Elternvertreter reisten sogar von Wurzen bis nach Deutzen, um sich an der Elternmitwirkung zu beteiligen. Da ist man locker eine Stunde unterwegs.

Das Land hat ganz andere Prioritäten als die Stadt Leipzig, wenn es um Schule geht. Schulschließungen sind nicht vom Tisch. Der Schülertransport soll sich demnächst an dem Fahrplan der DB ausrichten. Damit soll der öffentliche Verkehr den Schülertransport weitestgehend übernehmen. Im Umkehrschluss müssen fast alle Schulen ihren Schulbeginn und ihre Pausenzeiten verändern, meist wohl in den Vormittag hinein. Damit verschiebt sich nicht nur der Schultag nach hinten, sondern auch Abläufe im Familienalltag. Ob das so weise ist? Eines ist wohl sicher, mehr Schüler oder Lehrer wird es dadurch nicht in den Schulen geben.

Beitrag von Petra Elias