Welcher Beruf passt zu mir? Finde es heraus – auf dem Aktionstag Lehrstellen!

Noch keinen Plan wie es nach der Schule weitergehen soll? Die Industrie und Handelskammer präsentiert der Kammer angeschlossene Unternehmen. Das Geländes des ZAW´s ist mit der S-Bahn und dem Bus gut zu erreichen. Mitmachangebote beschäftigen auch die kleinen Geschwister, während die Großen mit Auszubildenden und Mitarbeitern aus über 100 Unternehmen ins Gespräch kommen. Eine sehr gute Gelegenheit sich über mögliche Ausbildungsunternehmen zu informieren. Oder schon mal für das Praktikum in Klasse 8 oder 9 das passende Unternehmen finden!

Am Ritterschlößchen 22, 04179 Leipzig

Logo-LehrstellenTag

Die IHK schreibt:

"Schüler und Eltern: Seid dabei, 
wenn am 6. Mai 2017 von 10 bis 13 Uhr
in Leipzig der Aktionstag Lehrstellen - 
der größte Berufsorientierungstag in Mitteldeutschland - 
zum 25. Mal stattfindet.

Etwa 100 Unternehmen stellen auf dem Gelände der ZAW Zentrum für Aus- und Weiterbildung Leipzig GmbH insgesamt mehr als hundert Berufe aus Industrie, Handel, Handwerk, Landwirtschaft, öffentlichem Dienst, dem Kommunikations- und Mediensektor sowie Bundeswehr vor.“

Weiter Aktionen des Tages werden auf der Webseite der IHK aufgezeigt.