Übergabe Anbau Fritz-Baumgarten Schule

Am 19.04.2018 wurde den Schülern und Lehrern der Anbau der Fritz-Baumgarten-Schule zur Nutzung übergeben. Herr Kabisch und Herr Jahnke vom AJuFabI war es wichtig, den kleine, aber sinnvoll konzipierte Anbau zu einem schöner Ort zum Lernen und Lehren werden zulassen. Die in fröhlichen Farben gestalten Flure wirken auf jeden Fall sehr einladend. Auch bei der Ausstattung wurde auf gute Lernbedingungen für die Grundschüler geachtet, die Klassenzimmer sind mit höhenverstellbaren Stühlen ausgestattet.

4,7 Mio. wurden für vier Klassen-, sieben Hort- und einen großen Mehrzweckraum investiert.

Höhenverstellbare Stühle

Sobald die Förderschule Thonberg in einen eigenen Neubau gezogen ist, soll nach Aussage von Herrn Jahnke auch das Bestandsgebäude saniert werden .

Herrn Heynold vom LaSuB ergänzt, dass  es sich um einen Stadtteil im Aufbruch handelt und die Schulen rechtzeitig den wachsenden Schülerzahlen entgegenwachsen müssen.

Für den Stadtelternrat waren Frau Mäder vom Arbeitskreis Förderschulen und Herr Gehrhardt vom Arbeitskreis Grundschulen dabei.

Bericht von Ines Mäder vom 22.04.2018