Fundraising für UNIKATUM Kindermuseums

Kindermuseum Unikatum in der Zschocherschen Straße 26, in Leipzig Plagwitz
Kindermuseum Unikatum in der Zschocherschen Straße 26, in Leipzig Plagwitz

Das Kindermuseum „gestaltet jährlich wechselnde Mitmachausstellungen für Kinder und Erwachsene!

„Unser Anliegen sind Experimentier- und Spielwelten zu gesellschaftlichen Themen. Bislang überwiegend ehrenamtlich betrieben – die meisten von uns arbeiten neben Hauptberuf oder Studium – immer mehr Mitwirkende sind auch auf Honorarbasis tätig. Für unsere Arbeit hatten wir bislang nur 200 Quadratmeter Platz – ein Spagat bei jährlich schon 12.000 Besuchern mit Kindern von 0 bis 14 Jahren! Daher suchen wir schon seit 2 jahren nach einer Erweiterungsmöglichkeit, dachten an einen Standortwechsel, doch dann kam alles anders. …“ weiterlesen

Der Stadtelternrat findet: „Das ist es Wert, unterstützt zu werden.