Information der Stadt Leipzig zur Schulspeiseanbieterwahl an Leipziges öffentlicher Schulen

In der Informationsveranstaltung am 28. August 2019 wurden die Leipziger Schulleitern ein erster Einblick in den Ablauf des Vergabeverfahrens der Leistung zur Speisenversorgung an Schulen gegeben. 

Die Zuschlagserteilung an die Unternehmen ist für den 28. Februar 2020 vorgesehen. Im Anschluss daran, voraussichtlich in der 10. KW, erhalten alle Schulen die entsprechenden Unterlagen der möglichen Unternehmen. Diese beinhalten folgende Dokumente:

  • eine „Angebotsinformation“ je Unternehmen
  • Wertungsbogen
  • Allgemeine Erläuterungen/Hinweise zur Bewertung der Unternehmen
  • Empfehlung des Stadtelternrates zum Ablauf der Schulkonferenz

Für einen Einblick in die Inhalte der sogenannten „Angebotsinformation“ erhalten Schulleiter ein Muster zur Information. 

Für die Beantwortung von allgemeinen Fragen zum Ablauf der Wertungsphase für die Schule und Elternschaft sind folgende Informationsmöglichkeiten vorgesehen:

Anlagen

Anlage 1 – Muster „Angebotsinformation

Anlage 2 – Empfehlung des SER zum Ablauf der Schulkonferenz

Anlage 3 – Fragekatalog SER